Neue Vorlage Version v1.7.2

2019-10-14 23:47

Wie zu befürchten war, haben die geänderten ca. 3500 Zeilen zwischen Vorlage v1.6.2-1 von vor 12 Jahren und Vorlage v1.7.1 von gestern ein paar “Artefakte” hinterlassen. Daher gibt es heute schon die Bugfix-Version v1.7.2.

Die neue Version umfasst folgende Änderungen:

—[Vorlage V1.7.2]—

  • Neuer Befehl #assert <expr> [<message>] erlaubt es Assertions zu definieren, bei deren Fehlschlagen ein Fehler mit der optionalen Message ausgegeben wird (b542)
  • Die Skript-Ausführung wurde beschleunigt indem erkannt wird in welchen Elementen überhaupt Inplace-Auswertungen vorkommen, und nur in dem Fall der teurere Auswertungsteil durchlaufen wird (#4/b542)
  • Bugfix: Keine warnungen mehr, beim Überschreiben von internen Funktionen und Prozeduren (#3/b542)
  • Bugfix: Mixed up data types from config structures are now fixed. (#2/b542)

Mein Besonderer Dank gilt “Thoran Axtträger” der mir durch seine Tests und ausführlichen Fehlermeldungen sehr geholfen hat.

Auch für diese Version gilt: Feedback in Form von Bugfixes oder Wünschen unter https://github.com/gulrak/pbemtools/issues und auf https://github.com/gulrak/pbemtools liegen im config Ordner die Konfigurationsdateien, die ich unabhängig von den Releases aktualisieren werde.