Projekte

2019-08-10 14:20

In meiner freien Zeit programmiere ich zum Spaß, um neues auszuprobieren und zu lernen, und manchmal sogar um ein Problem zu lösen. Die meisten Projekte sehen nie das Licht der Öffentlichkeit, aber einige sind tatsächlich nicht nur für mich gemacht.

Infos über die veröffentlichten Projekte sind hier zu finden:

ghc::filesystem auf GitHub

Eine Implementierung von std::filesystem aus C++17, mit den Sprachmitteln von C++11. Sie sollte für jeden mindestens C++11 kompatiblen Compiler auf Linux, macOS und Windows funktionieren.

reLiveQt

Ein reLive-Streaming-Client unter Verwendung von Qt, für macOS und Windows. Das Letzte Update ist leider schon recht lange her, aber ich hab wieder angefangen daran zu arbeiten, daher sollte es hoffentlich bald wieder eine neues, zu aktuellen Betriebssystem-Versionen kompatibleres Release gibt.

Vorlage

Eine Konsolenanwendung für Windows und Linux, die Spielern des Play-by-Email-Spiels Eressea und ähnlicher Spiele helfen soll. Da ich aber seit etwa zehn Jahren nicht mehr Spiele, habe ich schon sehr lange nicht mehr daran gearbeitet, aber Gerüchten zufolge wird es noch von einigen Spielern benutzt.