Beschr | Beschreibung des Schiffes |
Effects.size | Anzahl der Effekte, die auf das Schiff wirken |
Effects[<idx>] | Die jeweiligen Effects-Einträge |
Größe | Größe des Schiffes in Größenpunkten (z.B. bei Eressea kleiner dem Maximum, wenn das Schiff noch in Bau ist) |
Insassen | Anzahl der Personen im Schiff |
Kapazität | Kapazität des Schiffstyps |
Kapitän | Nummer der Einheit, die das Kommando über das Schiff hat |
Küste | Ablegerichtung des Schiffes |
Ladung | Aktuelle Ladung des Schiffes in Gewichtseinheiten |
MaxLadung | Maximal mögliche Ladung in Gewichtseinheiten, unter Berücksichtigung des Schadens |
Name | Name des Schiffes |
Nummer | Eindeutige ID-Kennung |
Prozent | Fertigstellungsanteil des Schiffes (z.B in Empiria) |
Schaden | Schaden (z.B. durch Sturm) des Schiffes in Prozent |
Typ | Klasse des Schiffes (also "Karavelle" oder "Boot" o.ä.) |