Alias | Nummer der letzten Runde vor NUMMER EINHEIT |
Anzahl | Anzahl der Personen in der Einheit |
Anderepartei | Partei, als die die Einheit verkleidet ist |
Aura | Aktueller Aura-Pegel |
Auramax | Maximaler Aura-Pegel |
Bauwerk | Nummer des Bauwerkes, in dem die Einheit ist (oder 0) |
Beschr | Beschreibung der Einheit |
Bewacht | Bewache-Status der Einheit |
Commands.size | Befehlseinträge der Einheit |
Commands[<idx>] | Die jeweiligen Befehls-Einträge |
Effects.size | Anzahl der Effekte, die auf die Einheit wirken |
Effects[<idx>] | Die jeweiligen Effects-Einträge |
Einheitsbotschaften.size | Anzahl der Botschaften an die Einheit |
Einheitsbotschaften[<idx>] | Die jeweiligen Botschaften |
frei.reiten | freie Kapazität, wenn die Einheit reitet |
frei.gehen | freie Kapazität, wenn die Einheit geht |
Gegenstaende.size | Anzahl der verschiedenen Gegenstände in der Einheit |
Gegenstaende[<idx>].Anzahl | Anzahl der Gegenstände des idx-ten Typs |
Gegenstaende[<idx>].Name | Bezeichnung der Gegenstände des idx-ten Typs |
<Gegenstand> | Menge von diesen Gegenstand (die Gegenstandsnamen müssen im Singular sein, wie im CR, Umlaute oder Umlautumschreibungen ist egal) |
Gewicht | Gewicht der Einheit in GE |
Gruppe | Ungleich 0, wenn die Einheit in einer Gruppe ist |
Gruppe.<attribut> | Attribute der Gruppe, in der die Einheit ist |
HasMetas | Ungleich 0, wenn die Einheit eigene Metabefehle hat |
Hunger | Hungerflag |
Kampfstatus | Kampfstatus der Einheit, wie im CR |
Kampfzauber.size | Anzahl der Kampfzauber-Einträge in der Einheit |
Kampfzauber[<idx>].Key | Report-Block-Key des Kampfzauber-Eintrages |
Kampfzauber[<idx>].<Attribut> | Zugriff auf Kampfzauber. |
kap.reiten | Gesamtkapazität, wenn die Einheit reitet |
kap.gehen | Gesamtkapazität, wenn die Einheit geht |
Name | Der Name der Einheit |
Nummer | Gibt die Einheitennummer an (Base36) |
Output[<idx>] | Zugriff auf die bisher durch Metabefehle erzeugten Zeilen von Einheitsbefehlen (so wie sie in der Zugvorlage auftauchen). Es wirkt wie echtes #array, erlaubt also Zuweisung zu Elementen. |
Output.Size | Gibt die Anzahl der bisher erzeugten Einheitsbefehle zurück. |
Partei | Parteinummer der Partei, zu der die Einheit gehört |
Parteiname | Parteiname der Partei der Einheit |
Parteitarnung | Parteitarnungszustand der Einheit |
Position | Position der Einheit in einem Gebäude/Schiff (0 wenn ausserhalb) |
Privat | Private Beschreibung der Einheit |
region[<dx>,<dy>] | Ermöglicht den Zugriff auf Regionen relativ zur Position dieser Einheit (immer in der gleichen Ebene wie die Einheit) |
Schiff | Nummer des Schiffes, an Bord dessen die Einheit ist (oder 0) |
Silber | Silbermenge der Einheit |
Talente.size | Anzahl der Talente der Einheit |
Talente[<idx>].Name | Name des idx-ten Talents |
Talente[<idx>].Stufe | Stufe des idx-ten Talents |
Talente[<idx>].Tage | Tage des idx-ten Talents |
Talente.<Talent>[<idx>] | Lerntage (idx=0) oder Stufe (idx=1) Talents |
<Talent>.Stufe | Stufe, die die Einheit in diesem Talent erreicht hat |
<Talent>.Tage | Anzahl der Lerntage in dem Talent (auch bei den Talenten ist Umlaut oder Umlautumschreibung gleichwertig) |
Temp | Tempnummer in der letzten Runde |
Typ | Rasse der Einheit |
Unaided | wenn dieser Wert ungleich 0 ist, zeigt dies an, daß ihr in Kämpfen keine Hilfe zuteil wird |
Verkleidet | Partei, als die die Einheit verkleidet ist |
Verraeter | Flag in Einheiten, die sich als eigene ausgeben |
WahrerTyp | tatsächliche Rasse bei rassegetarnten Einheiten |
X | x-Position der Einheit in Report-Koordinaten |
Y | y-Position der Einheit in Report-Koordinaten |
Z | z-Position der Einheit in Report-Koordinaten (also quasi die Ebene) |